Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Bernd Bilitewski

Der Unternehmensgründer und geschäftsführende Gesellschafter der INTECUS GmbH Abfallwirtschaft und umweltintegratives Management Herr Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Bernd Bilitewski ist national und international anerkannter Experte für Abfallwirtschaft und seit 1994 Professor für Abfallwirtschaft. Mit Erhalt der Professur leitete er bis zum Jahr 2011 den Abfallwirtschaftslehrstuhl an der Technischen Universität Dresden und führte dort über viele Jahre erfolgreich das Institut für Abfallwirtschaft und Altlasten. Bereits seit 1986 ist er als Sachverständiger für Abfallwirtschaft, Verpackungsentsorgung und gemäß Batteriegesetz öffentlich bestellt und vereidigt. In diesem Zusammenhang fungiert Prof. Bilitewski als Vorsitzender des Altpapierrates der Arbeitsgemeinschaft Graphische Papiere (AGRAPA). Prof. Bilitewski verfügt aus zahlreichen internationalen Forschungsprojekten der TU Dresden sowie aus dem langjährigen Beratungsgeschäft mit der INTECUS GmbH über weitreichende Kontakte zur Entsorgungswirtschaft und zu politischen Entscheidungsträgern auf nationaler und europäischer Ebene.

Dipl.-Ing. Jörg Wagner

Herr Jörg Wagner ist geschäftsführender Gesellschafter der INTECUS GmbH Abfallwirtschaft und umweltintegratives Management und dem Unternehmen seit 2002 verbunden. Bereits seit 1996 ist er als Berater in der Entsorgungswirtschaft tätig. In diesem Zeitraum war er in zahlreichen abfallwirtschaftlichen Beratungs- und Forschungsprojekten in verantwortlicher Position tätig. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in Projekten der Marktanalyse und Projekten der abfallwirtschaftlichen Beratung und Sachverständigengutachten. Als Geschäftsführer der INTECUS GmbH ist Herr Wagner in einen intensiven Informationsaustausch eingebunden und betreibt enge Kontaktpflege mit Fachexperten, Behörden und Marktakteuren. Als Vorsitzender des Sächsischen Vereins für internationalen Umweltschutz und Umwelttechnik (SAXUTEC e.V.) sowie als stellvertretender Vorsitzender des Sächsischen Verbands für Umweltmanagement (SVU e.V.) engagierte er sich auch ehrenamtlich für die Belange des Umweltschutzes.

Dipl.-Geol. Roman Dinslage

Herr Roman Dinslage ist seit 1993 geschäftsführender Gesellschafter der INTECUS GmbH Ingenieurgesellschaft für technischen Umweltschutz. Seine Hauptarbeitsgebiete sind die Planung und Sanierung von Deponien sowie die Sanierung und Rekultivierung von Altlasten. Darüber hinaus ist Herr Dinslage seit einigen Jahren im Rahmen der Entwicklung von Projekten zur Nutzung erneuerbarer Energien tätig, insbesondere im Bereich der Photovoltaik.